Johannes Striller

 


Heilpraktiker


Ausgebildeter Physiotherapeut


 

Schon in meiner Ausbildungszeit zum Physiotherapeuten hatte ich den großen Wunsch, körperliche Beschwerden nicht nur mit manuellen Techniken zu beheben, sondern die tieferen Gesamtzusammenhänge zu erkennen und zu heilen. Während meine Aufmerksamkeit ganz auf die Gesundheit des Patienten gerichtet war und nach den Störungen suchte,  spürte ich immer mehr eine besondere Energie durch mich wirken, die mich intuitiv zu den blockierten Körperstellen führte. Ich durfte feststellen, dass hinter jeder diagnostizierten Erkrankung eine individuelle Ursache steckte und wollte meine Patienten dementsprechend nicht mehr nach einem vorgegebenen Schema, sondern seinen Bedürfnissen entsprechend behandeln. Immer wieder stellte ich fest, dass ich mit energetischen Impulsen und sanften Berührungen größere Erfolge erzielen konnte, um Schmerzen zu lindern oder Spannungen sowie andere Beschwerden zu lösen, als es mir mit üblichen Methoden möglich war. Mit der Ausbildung bei NRT-Yogasolan durfte ich dann die langersehnten Hintergründe und Erklärungen über den Entstehungsprozess von Krankheiten sowie deren positive Beeinflussung  erfahren. Ich erhielt ein unvergleichliches Wissen über die geistigen Ursachen von körperlichen und seelischen Leiden und erlernte mit der Unterstützung von Isolde Heller-Bayer und Dr. Jürgen Bayer zahlreiche Methoden (so auch die Infogenese-Heilung) kennen, durch die ich noch weitaus mehr Energiepotenzial aus mir schöpfen konnte, die ich meinen Patienten nun zu Gute kommen lasse. Durch meinen unerschöpflichen Wissensdurst eignete ich mir seit meiner Ausbildungszeit zum Heilpraktiker einen wertvollen Wissensschatz über alle möglichen naturheilkundlichen Heilmittel und Methoden an, um jedem Patienten – gleich welche Erkrankung oder Belastung er mitbringt – optimal helfen zu können. 

Berufliche Ausbildungen

 

2018 bis heute 


Assistenz im Zentrum für Naturheilkunde Mannheim 

 

2019 bis heute 


Ausbildung zum Infogenese-Heiler, NRT-Yogasolan-Academy Backnang

 

2018 bis 2019


Ausbildung zum NRT-Bewusstseinscoach, NRT-Yogasolan-Academy Backnang

 

2014 bis 2017


Ausbildung zum Heilpraktiker, Dura Mater Heilpraktikerschule Mannheim

 

2012


Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht, Roland Liebscher, Esslingen

 

2007 bis 2010


Ausbildung zum Physiotherapeuten, staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie, Universitätsklinikum des Saarlandes

 

Fort- und Weiterbildungen

 

2019


 Parasitose: Immer häufiger Ursache für gesundheitliche Probleme - Karin Bak, Inus Akademie


 Darmgesundheit braucht Networking - PhDr. Antje Rössler, Ganzimmun Diagnostics


 Lebenskrisen meistern - die Behandlung psychosomatischer Beschwerden, Fa. Ceres, Nürnberg


Migräne Teil I – VI – Dr. Med. Ulrich Selz, Ganzimmun Diagnostics


Ganzheitliche Labordiagnostik – Bio Labor Hemer, Heidelberg


Gifte im Alltag - Was bedeutet Umweltmedizin – Karin Bak, Inus Akademie


CFS: Diagnose und Therapie der chronischen Erschöpfung – Karin Bak, Inus Akademie


Allergien wirkungsvoll mit Pflanzen behandeln – Stefanie Meurer, UDH, Stuttgart


Die häufigsten Fehlinterpretationen beim Darmcheck - Daniel Petrak, Ganzimmun Diagnostics


Alpha-Liponsäure – ein wirkungsvolles Antioxidans – Claus Jahn, Ganzimmun Diagnostics


Genetische Polymorphismen- als Ursache chronischer Erkrankungen – Karin Bak, Inus Akademie


Orthomolekulare Medizin – Ganzimmun Diagnostics, Uwe Gröber , Karlsruhe


Energie für starke Muskeln – Ganzimmun Diagnostics, Uwe Gröber


Nebenieren – PhDr. Antje Rössler, Ganzimmun Diagnostics


Stress und Schlafstörungen – Karin Bak, Inus Akademie


Hormontherapie: Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen  -  Elisabeth Buchner –Hormonselbsthilfe, Baden-Baden


Hormontherapie: Natürlicher Hormonausgleich für Männer  -  Elisabeth Buchner - Hormonselbsthilfe, Baden-Baden


Risikofaktor Übergewicht: Folgen und sinnvolle Wege zur Gewichtsreduktion – Karin Bak, Inus Akademie

 

2018


Infektanfälligkeit und Immunstärkung – Karin Bak, Inus Akademie


Chronische Entzündung als Geißel der Menschheit – Karin Bak, Inus Akademie


Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung – Heilpraktikerschule Isolde Richter

 

2014 bis 2015


Lowen Systems (Dynamic Manual Interface)

  • Kurs “Core Concept & Skills”
  • Kurs “Biomechanic Regulators”
  • Kurs “Circulation”
  • Kurs “Handperception”

 

2011 bis 2013


Manuelle Therapie (OMT)

Osteopathisches Konzept, Top-Physio Frankfurt/Main

 

2010


Manuelle Lymphdrainage – Lymphologic, Frankfurt