Aktuelle Meditationskurse:

Am 12.Mai 2022 startet der neue Online-Meditationskurs „Innerer Frieden“, jeden Donnerstag Abend um 18.30Uhr

 

 

Das Thema Frieden bewegt uns aktuell enorm. So viele Menschen sehnen sich nach Frieden und Nächstenliebe. Doch der wertvolle Frieden wird nicht nur angefochten, wenn politische Interessen miteinander kollidieren, sondern Frieden beginnt schon im Kleinen: bei jedem Einzelnen von uns.

Wer tief in sich hineinhorcht, stellt vielleicht (mit Erschrecken) fest: dass sein Innerstes, sein Geist, seine Gedanken und Emotionen, aber auch sein gesamter Körper schon lange nicht mehr in Frieden und Harmonie agieren. Sorgen, Ängste, Traurigkeit und vor allem alltäglicher Stress mit seinen vielen kleinen und größere Aufregungen verarbeitet unser intelligentes Wunderwerk Körper nämlich auch wie eine – manchmal schleichende, manchmal offensive – Kriegserklärung für sämtliche Botenstoffe und Stoffwechselprozesse. Körper & Geist geraten so immer mehr aus der Balance.

Das Schlimme daran ist: es ist vielen gar nicht mehr bewusst; man hat sich an den jahre- oder sogar jahrzehntelangen Stress schon längst gewöhnt.

Eingefahrene Denkmuster und Glaubenssätze regieren wie Soldaten und verwüsten den ursprünglichen reinen Friedenstempel, der unserer wahren inneren Natur entspricht. Nicht umsonst sehnen wir uns nach Urlaub, nach Auszeiten, nach Natur, um sich immer wieder rauszuziehen, zu besinnen und Kraft zu tanken.

Niemand außer du kann die Notbremse ziehen und die Stressachse umkehren in eine Harmonie- und Friedensspirale. Der Meditationskurs soll dir dabei wertvolle Unterstützung schenken. Über die Aufzeichnungen der einzelnen Meditationen, hast du die Möglichkeit, dies in deinen Alltag zu integrieren und täglich davon zu profitieren. Denn den inneren Frieden zu erreichen und zu bewahren will und kann geübt werden.

Hast du dich schon mal gefragt, welche Situationen, Personen, Beziehungen, Denkmuster, Sorgen usw. dich immer wieder in Unfrieden hineinbringen?

So vieles, das dir gar nicht bewusst ist, wirkt ständig auf dich ein und schwächt dadurch deine eigene wertvolle Energie, raubt dir vielleicht schon lange genau den Raum, den du dir wünschst, um endlich mehr Inspiration und Energie für deine Wünsche und Ideen zu erhalten.

Yogasolan lehrt alle Methoden und Hintergründe, um dies alles überhaupt richtig verstehen aber auch verändern zu können.

In diesem Meditationskurs geht es darum, deinen inneren Frieden wieder zu finden und immer mehr auszuweiten, sodass du ihn in deinen Alltag mitnehmen und überall davon profitieren kannst.

Je mehr es dir gelingt, tiefe Ruhe und Frieden auszustrahlen, in Harmonie und Liebe mit dir selbst sowie mit deinen Mitmenschen umzugehen, wirkt sich dies sehr positiv auf deine Partnerschaft, Ehe, Beziehung zu Eltern und Kindern, deiner beruflichen Aufgabe und sämtlichen Alltagssituationen aus.

Denn die Frage, wie resilient du reagierst, hängt ganz entscheidend von deiner Eigenenergie ab. Je mehr du DEINE ganz persönliche Verbindung zu deinem SELBST entdeckst und verspürst, du EINS wirst mit dem, was du wirklich bist, kannst du dich immer mehr von allen äußeren Einflüssen und z.T. auch Provokationen/ Triggern, lösen und mit deinem Frieden hilfst du dann nicht nur dir selbst, sondern auch allen anderen Menschen.

Durch deinen inneren Frieden hast du die Macht, dich und deine Beziehungen zu heilen.

Jetzt geht es darum, das zu verabschieden und loszulassen, was deinen inneren Frieden im Alltag so oft bedroht und raubt, und endlich wieder die hohe Kraft und tiefe Stille in dir zu lauschen, die nie weg gewesen ist, sondern nur übertönt wurde von dem Lärm deiner eigenen Gedanken und Emotionen.

Dadurch kannst du nicht nur lernen, ruhiger zu werden, mit Leichtigkeit auf bestimmte Situationen zu antworten, sondern auch deine mentale und körperliche Leistungsfähigkeit wird gesteigert, ein gesunder Schlaf wird gefördert, und du fühlst dich viel wohler in dir.

Was gibt es Schöneres, als in absolutem Frieden mit sich selbst zu sein?

 

Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse der Meditation erforderlich.

Es sind 10 Kursabende – die Kurse finden nicht an Feiertagen statt.

Anmeldung: Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an info@gesundheit-striller.de oder rufen Sie in unserer Praxis an. Sie erhalten dann von uns online den Anmeldebogen.

 

KONTAKT

Walter-Gropius-Allee 2
68519 Viernheim

Telefon 06204 6013814

info@gesundheit-striller.de

SPRECHZEITEN

Mo + Fr 09.00 -13.00 Uhr, 15.00 -17.00 Uhr
Di + Do 09.00 -13.00 Uhr, 15.00 -18.00 Uhr
Mi 10.00 -12.00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

Deutschlandweite Videosprechstunde nach Absprache

Heilpraktiker
in Mörlenbach auf jameda
01/2020

Hinweis: Wir nehmen Sie als aufgeklärte Patienten ernst und gehen davon aus, dass Ihnen bekannt ist, dass Heilpraktiker überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin verwenden, für deren Wirksamkeit es keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt. Dennoch sind wir aus rechtlichen Gründen gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.