Team

Gesundheitszentrum Striller

  • Geboren 1987
  • Heilpraktiker
  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut

Johannes Striller

Schon in meiner Ausbildungszeit zum Physiotherapeuten hatte ich den großen Wunsch, körperliche Beschwerden nicht nur mit manuellen Techniken zu beheben, sondern die tieferen Gesamtzusammenhänge zu erkennen und zu heilen.

Während meine Aufmerksamkeit ganz auf die Gesundheit des Patienten gerichtet war und nach den Störungen suchte, spürte ich immer mehr eine besondere Energie durch mich wirken, die mich intuitiv zu den blockierten Körperstellen führte. Ich durfte feststellen, dass hinter jeder diagnostizierten Erkrankung eine individuelle Ursache steckte und wollte meine Patienten dementsprechend nicht mehr nach einem vorgegebenen Schema, sondern ihren Bedürfnissen entsprechend behandeln. Immer wieder stellte ich fest, dass ich mit energetischen Impulsen und sanften Berührungen größere Erfolge erzielen konnte, um Schmerzen zu lindern oder Spannungen sowie andere Beschwerden zu lösen, als es mir mit üblichen Methoden möglich war. Mit der Ausbildung bei NRT-Yogasolan durfte ich dann die langersehnten Hintergründe und Erklärungen über den Entstehungsprozess von Krankheiten sowie deren positive Beeinflussung erfahren. Ich erhielt ein unvergleichliches Wissen über die geistigen Ursachen von körperlichen und seelischen Leiden und erlernte mit der Unterstützung von Isolde Heller-Bayer und Dr. Jürgen Bayer zahlreiche Methoden (so auch die Infogenese-Heilung) kennen, durch die ich noch weitaus mehr Energiepotenzial aus mir schöpfen konnte, die ich meinen Patienten nun zu Gute kommen lasse.

Durch meinen unerschöpflichen Wissensdurst eignete ich mir seit meiner Ausbildungszeit zum Heilpraktiker einen wertvollen Wissensschatz über alle möglichen naturheilkundlichen Heilmittel und Methoden an, um jedem Patienten – gleich welche Erkrankung oder Belastung er mitbringt – optimal helfen zu können.

 

Berufliche Ausbildungen

2018 bis heute Assistenz im Zentrum für Naturheilkunde Mannheim
2019 bis heute Ausbildung zum Infogenese-Heiler, NRT-Yogasolan-Academy Backnang
2018 bis 2019 Ausbildung zum NRT-Bewusstseinscoach, NRT-Yogasolan-Academy Backnang
2014 bis 2017 Ausbildung zum Heilpraktiker, Dura Mater Heilpraktikerschule Mannheim
2012 Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht, Roland Liebscher, Esslingen
2007  bis 2010 Ausbildung zum Physiotherapeuten, staatlich anerkannte Schule für Physiotherapie, Universitätsklinikum des Saarlandes

Fort- und Weiterbildungen

2021

Mitochondriopathie: Klinik, Diagnostik, Therapie – IMD_Labor, Andrea Thiem

Erschöpfung – nur eine Frage von Eisen? – Ganzimmun, Dr. med. Rainer Didier

FS 2 Schildrüse – Hormonselbsthilfe, Elisabeth Buchner

Hämopyrrollaktamurie (HPU) – aktuelle Studien und therapeutische Konzepte – Dr. med. Patrick Assheuer & Dr. rer. nat. Katrin Huesker

Das Overgrowth Syndrom und neue Therapieansätze – Ganzimmun, Daniel Petrak

Chronisch krank? – Gastroenterologische Symptome können Ursachen einer Endotoxinämie sein – Ganzimmun, Dr. Peter Emmerich

2020

LipoPowerKur – Einzelcoaching, Dr. Sprachmann

Hormonelle Zusammenhänge bei Blutzuckerregulierung und Gewichtsproblemen – Hormonselbsthilfe, Elisabeth Buchner

Sexualität und Verhütung – Hormonselbsthilfe, Elisabeth Buchner

Grundlagen und Praxis der integrativen Onkologie 1-3 – Dr. Stoll

Ausleitung und Entgiftung: Die Basis einer erfolgreichen Therapie – Ganzimmun, G. Heeren

Ich habe Rücken – Ganzimmun, Dr. Oliver Ploss

Pädiatrie in der naturheilkundlichen Praxis Teil 1 + 2, Ganzimmun, G. Heeren

Zeckenstich mit Folgen – Labordiagnostik der Borreliose, Ganzimmun, Dr. Stephan Sudowe

Orthomolekulare Medizin mit Schwerpunkt: Immunrelevante Mikronährstoffe in Corona-Zeiten – Ganzimmun, Uwe Gröber (Leiter der Akademie für Mikronährstoffmedizin)

Nicht-Invasive Labordiagnostik – Ganzimmun, Dr. med. Ulrich Selz

Hormon-Speichelanalysen – Ganzimmun,  Dr. med. Ulrich Selz

Schwermetalle und Entgiftung – Ganzimmun, Dr. med. Ulrich Selz

Stress und Mikronährstoffe Teil 1+2 – Ganzimmun , med. Elke Mantwill

Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Auswirkungen einer Misteltherapie auf Überlebenszeit und Lebensqualität – Gesellschaft für klinische Forschung e. V.

Leistungsfähig durch die Rush-Hour des Lebens: Welche Rolle spielt die Biofaktoren-Versorgung? Ganzimmun, Uwe Gröber

Neue Möglichkeiten in der Beurteilung und Behandlung Mitochondrialer Dysfunktionen – Ruth Biallowons, FÄ f. Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Düsseldorf

Neurotransmitter: Untersuchungen bei akuter oder chronischer Stressbelastung – Dr. med. Goran Stojmenovic, FA f. Allgemeinmedizin, München

Jod als Spurenelement – was sagen Studien zur Wirkung außerhalb der Schilddrüse? – Dr. rer. nat. Katrin Huesker, Bernhard Luft (Praktischer Arzt)
2019

Ungewollte Kinderlosigkeit – Dr. med. Irmgard Zirden, Ganzimmun Diagnostics

Online-Tagung Frauengesundheit – Isolde-Richter-Heilpraktikerschule

Frauenheilkunde mit den Ceres-Urtinkturen – Fa. Ceres, Freiburg

Die Bedeutung der B-Vitamine in der Behandlung chronischer Erkrankungen – Dr. rer. nat. Cornelia Doebis

Histamin-Intoleranz – Dr. R. Kirkamm,Ganzimmun Diagnostics

Parasitose: Immer häufiger Ursache für gesundheitliche Problem – Karin Bak, Inus Akademie

Darmgesundheit braucht Networking – PhDr. Antje Rössler, Ganzimmun Diagnostics

Lebenskrisen meistern – die Behandlung psychosomatischer Beschwerden, Fa. Ceres, Nürnberg

Migräne Teil I – VI – Dr. Med. Ulrich Selz, Ganzimmun Diagnostics

Ganzheitliche Labordiagnostik, Bio Labor Hemer, Heidelberg

Gifte im Alltag – Was bedeutet Umweltmedizin – Karin Bak, Inus Akademie

CFS: Diagnose und Therapie der chronischen Erschöpfung – Karin Bak, Inus Akademie

Allergien wirkungsvoll mit Pflanzen behandeln – Stefanie Meurer, UDH, Stuttgart

Die häufigsten Fehlinterpretationen beim Darmcheck – Daniel Petrak, Ganzimmun Diagnostics

Alpha-Liponsäure – ein wirkungsvolles Antioxidans – Claus Jahn, Ganzimmun Diagnostics

Genetische Polymorphismen – als Ursache chronischer Erkrankungen – Karin Bak, Inus Akademie

Orthomolekulare Medizin – Ganzimmun Diagnostics, Uwe Gröber , Karlsruhe

Energie für starke Muskeln – Ganzimmun Diagnostics, Uwe Gröber

Nebennieren – PhDr. Antje Rössler, Ganzimmun Diagnostics

Stress und Schlafstörungen – Karin Bak, Inus Akademie

Hormontherapie: Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen – Elisabeth Buchner –Hormonselbsthilfe, Baden-Baden

Hormontherapie: Natürlicher Hormonausgleich für Männer – Elisabeth Buchner – Hormonselbsthilfe, Baden-Baden

Risikofaktor Übergewicht: Folgen und sinnvolle Wege zur Gewichtsreduktion – Karin Bak, Inus Akademie

2018

Infektanfälligkeit und Immunstärkung – Karin Bak, Inus Akademie

Chronische Entzündung als Geißel der Menschheit – Karin Bak, Inus Akademie

Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung – Heilpraktikerschule Isolde Richter

2014 bis 2015

Lowen Systems (Dynamic Manual Interface)

2011 bis 2013 Manuelle Therapie (OMT) Osteopathisches Konzept, Top-Physio Frankfurt/Main
2010 Manuelle Lymphdrainage – Lymphologic, Frankfurt

Leva Striller

MEIN WERDEGANG

Mein ganzes Leben begleitete mich die aufrichtige Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und dem wahren Menschsein.

Ich studierte ich an der Universität Heidelberg evangelische Theologie, Germanistik und Philosophie. Doch wirkliche Antworten auf all meine Fragen erhielt ich erst, nachdem ich 2015 einer ganz besonderen Persönlichkeit namens Isolde Heller-Bayer begegnete. Nach unzähligen wissenschaftlichen Bemühungen und Forschungen aller Religionen und philosophischen Lehren, war sie die erste Persönlichkeit, die mir aufgrund ihrer medialen Fähigkeiten akribisch genaue Antworten zu allen philosophischen, aber auch persönlichen Fragestellungen geben konnte. In verschiendensten Seminaren bei der von ihr und ihrem Mann Dr. Jürgen Bayer gegründeten NRT-Yogasolan-Academy, habe ich so viel unvergleichbares Wissen erhalten über alle Hintergründe und tieferen Zusammenhänge des Lebens, wodurch ich immer mehr Bewusstsein, Durchsicht, aber auch die Gabe, anderen damit in allen möglichen Lebenslagen tiefgreifend zu helfen, erreichte.

MEIN WIRKEN

Meine große Erfüllung finde ich darin, Menschen anders zu beraten, als sie es gewohnt sind oder erwarten: nämlich mit einem ganz besonderen Wissenshintergrund der Yogasolanlehre und einem höheren Bewusstsein, durch das die Menschen, die mich aufsuchen, ebenfalls auf ein höheres Bewusstseinslevel angehoben werden können und in Kontakt mit ihrer wahren Identität kommen.

Meine besondere Stärke liegt darin, jedes Problem in seinen facettenreichen Ursachen und emotionalen Auswirkungen mit viel Empathie und einer liebevollen Herzlichkeit zu verstehen, aber auch Lösungen und Veränderungen zu erkennen, durch die ein freies und glückliches Leben endlich aktiv begonnen werden kann. Die Kunst, einem Menschen seinen individuellen Horizont zu eröffnen und ihn zu einer neuen Sichtweise zu inspirieren, aber auch zu motivieren – auch anders fühlen und denken zu lernen – empfinde ich als großartige innere Bereicherung. In jeder Sitzung den eigenen Transformationsprozess und somit die eigene Persönlichkeit, aber schließlich auch die Gesundheit des Klienten zu fördern, beinhaltet sehr viel Erleichterung und Glück, eine Freude, von der auch ich täglich profitiere. Denn für mich ist es eine riesengroße Gnade, vermeintliche Mauern gemeinsam zu durchbrechen, innere Blockaden aufzulösen und in schöpferische Energien umzuwandeln, um in ein vollkommen neues und selbstbestimmtes Leben zu starten. Ich liebe das erleichterte und zuversichtliche Lächeln, das mir am Ende einer Sitzung entgegengebracht wird. Ganz gleich, was ein Mensch durchlebt hat und was ihn geprägt hat und heute noch belastet, bin ich fest davon überzeugt, dass alles veränderbar ist. Deshalb begreife ich mich als Unterstützung, innerlich und damit auch körperlich zu heilen.

Oft werde ich gefragt, ob ich glaube, dass man auch nach 50, 60 oder 70 Jahren eingefahrener Denkweisen noch etwas in sich und seiner Persönlichkeit wandeln kann. Darauf hin kann ich nur voller Begeisterung sagen: JA! Sie können es schaffen, und ich zeige Ihnen wie! In Einzelsitzungen, Paarsitzungen oder in Kursangeboten, jeder, der den aufrichtigen Wunsch in sich trägt, sein Leben in die Hand zu nehmen und zu verändern, wird bei mir viele Möglichkeiten des Erkennens, des inneren Wachstums, der Befreiung und der schöpferischen SELBST-Gestaltung entdecken und umsetzen.

 

  • Mediale Lebenscoachin
  • Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • M.A. Philosophin

Vita

2019 bis heute Ausbildung zur Infogenese-Therapeutin, NRT-Yogasolan-Academy Backnang
2018 bis 2019 Ausbildung zur NRT-Bewusstseinscoachin, NRT-Yogasolan-Academy Backnang
2018 Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Heilpraktikerschule Isolde Richter
2015 bis 2017 Studium der Philosophie (Bachelor und Master of Arts), Universität Heidelberg
2011 bis 2015 Studium der Germanistik und ev. Theologie (Lehramt an Gymnasien), Universität Heidelberg

KONTAKT

Walter-Gropius-Allee 2
68519 Viernheim

Telefon 06204 6013814

info@gesundheit-striller.de

SPRECHZEITEN

Mo + Fr 09.00 -13.00 Uhr, 15.00 -17.00 Uhr
Di + Do 09.00 -13.00 Uhr, 15.00 -18.00 Uhr
Mi 10.00 -12.00 Uhr
Sowie nach Vereinbarung

Deutschlandweite Videosprechstunde nach Absprache

Heilpraktiker
in Mörlenbach auf jameda
01/2020

Hinweis: Wir nehmen Sie als aufgeklärte Patienten ernst und gehen davon aus, dass Ihnen bekannt ist, dass Heilpraktiker überwiegend Behandlungsmethoden aus der Komplementär- oder Alternativmedizin verwenden, für deren Wirksamkeit es keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt. Dennoch sind wir aus rechtlichen Gründen gezwungen, Sie darauf hinzuweisen, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die therapeutische Wirksamkeit der angebotenen Behandlung bzw. Behandlungsmethoden vorliegen.